Dank an die Spender

20.10.2025 • Erftstadt-Bliesheim•

Am Montag, den 20. Oktober, wurde in Bliesheim ein neu gestalteter Spielplatz feierlich eingeweiht. Diese Neugestaltung wurde durch eine großzügige Spende in Höhe von 100.000 Euro aus fünf brandenburgischen Gemeinden an der Oder sowie durch Sachspenden lokaler Firmen ermöglicht. Der Ortsbürgermeister Frank Jüssen begrüßte besonders die Delegation aus Brandenburg, darunter die Amtsdirektorin Annett Köhne und den Bürgermeister von Ziltendorf, Heiko Hillebrand sowie Stefan Lehmann. Dieser wohnt zeitweise in Bliesheim und hatte den Kontakt zu Marion Schnübbe, der Amtsleiterin des Büros unserer Bürgermeisterin hergestellt. Mit der Spende an unser Dorfgemeinschaftsvereins „Em Dörp“ sind für rund 82.00 Euro neue Spielgeräte gekauft worden.
Der Spielplatz, der bereits vor der Jahrhundertflut ein beliebter Treffpunkt war, erfreut sich nun nach der Erneuerung noch größerer Beliebtheit bei Kindern und ihren Familien. Die Neugestaltung wurde maßgeblich durch die Eigeninitiative von Frank Jüssen und seiner Tochter Hanna vorangetrieben.
Die feierliche Einweihung erfolgte durch den Diakon Alexander Roll, und eine Erinnerungstafel, die an die Spenden aus den Gemeinden Brieskow-Finkenheerd, Groß Lindow, Vogelsang, Ziltendorf und Wiesenau erinnert, wurde gemeinsam von Frank Jüssen und Annett Köhne enthüllt. Ein besonderer Dank gilt auch den beteiligten Firmen aus Erftstadt, darunter Riehm & Sohn, Remondis, Fertigbeton Rheinland und Gartenbau Andre Mause.