Tradition gemäß wurde auf Aschermittwoch zum Fischessen in die Hofburg eingeladen. Bevor die Küchenmannschaft dass leckere Essen servierte, durfte der 1. Vorsitzende Leo Lindemann auf die nun vergangene Session zurückblicken. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach für eine Verein oder Gesellschaft wie es die 1.Karnevalgesellschaft 1954 e.V. nun ist, zu leiten. Viele neue Hürden mit Auflagen; höhere Veranstaltungskosten und besonders die Bereitschaft in einem Verein mitzuwirken, machen es nicht leicht. Leider hat sich auch eine neue Tollität für die kommende Session 2026 noch nicht finden können.
Nach dem Essen schaute auch unser Pastor Hoffsümmer vorbei und teilte das Aschenkreuz wie in den vergangenen Jahren an die Anwesenden aus.

Im Namen unserer Dorfgemeinschaft Bliesheim möchten wir uns bei allen die während dieser langen Session mitgeholfen haben einen besonderen Dank aussprechen. Ohne die vielen Jecken mit ihren Kostümen, den vielen Helfern vor und hinter dem Geschehen, ist eine solche Session für Bliesheim nicht möglich.