Pfarrsitzung in Bliessem
Das Erfolgsrezept ist einfach und sehr beliebt:
Man nehme jecke Bliessemer und stelle sie mit viel Lokalkolorit und Esprit auf die Bühne im Pfarrsaal der Sankt Lambertus Gemeinde Bliesheim!
Und schon hat man ein liebevoll, breit gefächertes mit bunten Kostümen einstudiertes Programm. Durch das Programm, wie sollte man es anders erwarten , wurde gekonnt vom Engel ( Diakon Alexander Roll) und als Teufel ( Claudia Schulte) bravourös mit viel gespicktem Humor geführt.
Mit musikalischer Unterstützung des Tambourcorps aus „Sack“ in der Eifel begann der Abend pünktlich um 18:11 Uhr. Der erste Höhepunkt war der Auftritt unseres Kinderdreigestirns Prinz Alex I. und Jungfrau Maxi. Leider musste der Bauer krankheitsbedingt absagen. Nach ihrem Auftritt wurde die erste Rakete gezündet. Edo Morawitz unterhielt als Kölsches Original die Gäste als die „Kalles von Niehl“ und brachte mit seinem tollen Outfit viel Freude. Auch die Badenixen und die „Tatebären 3.0“ sorgten für Lacher. Ein absolutes Highlight war die Darbietung der Krätzchensängerinnen Claudia Schulte und Karin Soltau, die ein „Krätzchen“ mit bekannten Karnevalsliedern präsentierten. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „in unserem Veedel“ und die Vorfreude auf das nächste Jahr war spürbar.