Pfarrsitzung in Bliessem

Man nehme jecke Bliessemer und stelle sie mit viel Lokalkolorit und Esprit auf die Bühne im Pfarrsaal der Sankt Lambertus Gemeinde Bliesheim!
Und schon hat man ein liebevoll, breit gefächertes mit bunten Kostümen einstudiertes Programm. Durch das Programm, wie sollte man es anders erwarten , wurde gekonnt von Rita Gillen, Claudia Schulte und Diakon Alexander Roll bravourös mit viel gespicktem Humor geführt.
Das diesjährige Programm zeichnete sich besonders durch das hohe Engagement aller Beteiligten aus. Die Aufführungen waren mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wurden vom Publikum sehr gefeiert. Nach dem Auftritt der als Weltstars inszenierten Akteure wurde mit einer Rakete gefeiert; oder waren es die drei heiligen Könige….?
Edo Morawitz begeisterte als kölsches Original Ludwig Sebus, und auch die Gruppen „Rolling Höppesäck“ sowie die „Tatebären“ sorgten für Heiterkeit.
Ein besonderes Highlight bildete die Präsentation der Familie Kleefisch, die auf humorvolle Weise ihre Anreise zum Schlager Grand Prix darstellte. Ebenso trugen die bekannten Krätzchensängerinnen Claudia Schulte und Karin Soltau zum Erfolg der Veranstaltung bei. Im Finale erschienen Kölner Karnevalsgrößen wie Jupp Schmitz, Willi Millowitsch, Trude Herr, Marie-Luise Nikuta und das Rumpelstilzchen gemeinsam mit ihrem Engelchor auf der Bühne und setzten mit dem Lied „In unserem Veedel“ einen stimmungsvollen Abschluss.

Die Veranstaltung verdeutlichte, dass in Bliesheim Tradition und Karnevalskultur gelebt werden – auch ohne die Anwesenheit prominenter teurer Gäste aus Köln.
Ein großer Dank gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben und hoffentlich wir Jecke hier in Bliessem noch lange erleben dürfen!
Getreu dem Motto: Mir donn et für Bliessem!

und nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder (von Schang Pütz)